Lustagenten.com – Bewertung und Erfahrungen

– Hier Klicken um Lustagenten.com zu besuchen –

Unverschnörkelt, klar und direkt kommt die 2011 gestartete Kontaktplattform daher und hat sich innerhalb eines Jahrzehnt zu den Top-Ten der bekanntesten erotischen Kontaktseiten im deutschsprachigen Raum gemausert. Auch hier geht es eigentlich nur um die körperliche Liebe. Wer eine handfeste Liebesbeziehung sucht, sollte sich anderweitig umsehen.
Lustagenten sticht angenehm aus der Masse heraus indem man nach der kostenlosen Anmeldung gleich eine kostenfreien Zeitraum mit allem Premiumfunktionen erhält. So kann man sich wirklich ein gutes Bild davon machen was man für sein Geld erhalten wird und wie gut die Kennenlernchancen wirklich stehen.
Diese Möglichkeit wird einem bei den meisten anderen Seiten nicht geboten. Dort muss man erst zahlen bevor man die volle Funktionalität ausprobieren kann.

Bezahlsystem: Kein Abo notwendig

Auch sehr gut ist, dass man die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Bezahlsystemen hat.
Es gibt das klassische Abo-System mit einem festen monatlichen Betrag oder wahlweise ein Coin-System um punktuell Leistungen dazukaufen zu können. So viel Freiheiten sind auch selten und gerne gesehen, da nicht jeder gleich ein Abo abschließen möchte, auch wenn dies meist günstiger ist.

Spaß mit anderen Usern haben

Bei unseren Versuchen war eine gute Antwortmoral der anderen User zu verzeichnen. Es scheint, dass sich so auch relativ spontane Sexverabredungen realisieren lassen. Der Anbieter gibt eine Million registrierte Nutzer an. Das Verhältnis von Frau zu Mann scheint ziemlich ausgeglichen zu sein. Die Anbieterangaben sind vermutlich etwas geschönt, aber wir vermuten eine Frauenquote von knapp über 40 Prozent.
Die Altersstruktur ist ausgewogen, wird aber leicht von User unter 40 Jahren dominiert. Erfreulicherweise scheinen sich auch die Fakes im Rahmen zu halten. Scheinbar sorgt ein aktiver Support für schnelle Fakeentfernung und reagiert allgemein schnell auf Supportanfragen und versucht zu helfen.

Die Bandbreite der unterschiedlichen Usern ist sehr groß. Es gibt auch viele homosexuelle und bisexuelle Nutzer und die unterschiedlichen Neigungen sind extrem weit gefächert. Bei einer großen Userzahl liegt dies in der Natur der Sache und so hat man eine schön große Auswahl und gute Chancen einen erotisch Gleichgesinnten zu finden.

Die Registrierung dauert wenige Minuten. Nach der Anmeldung kann seine Profilangaben auch noch später vervollständigen. Aber wie immer weisen wir darauf hin, dass nur ein umfangreich ausgefülltes Profil mit einem ansprechenden Profiltext gute Chancen hat gefunden zu werden. Dies gilt im besonderen Maße für männlicher User.
Es ist noch anzumerken, dass es sehr viele Unterpunkte gibt, die man in seinem Profil zu seinen sexuellen Präferenzen und auch seinem eigenen und dem gewünschten Aussehen machen kann. Durch zahlreiche Eingabefelder kann man seine eigenen Texte und Vorstellungen artikulieren.

Auch die Mitgliedersuche bietet zahlreiche Filtermöglichkeiten um möglichst passende Sexpartner zu finden. So kann auch nach körperlichen Merkmalen wie Augen- oder Haarfarbe gesucht werden.

Vielseitige Kontaktaufnahme

Wie üblich lassen sich private Nachrichten an andere User versenden. Dafür muss man auf das Profil des gewünschten User gehen und dort auf Nachricht schicken klicken. Auch lässt sich gleich ein Webcamchat öffnen. Allerdings werden wohl die wenigsten Leute eine Camanfrage ohne vorherige Kontaktaufnahme annehmen. Aber man kann natürlich dennoch sein Glück versuchen, sollte dann allerdings erst einmal die Hose anlassen.
Weiterhin kann man die andere Person in seiner Freundesliste aufnehmen. Dies muss die Person bestätigen. Dies ist auch eine ziemlich direkte Art sich bemerkbar zu machen und auszudrücken, dass man mit dieser Person virtuell befreundet sein möchte.
Zu guter Letzt gibt es die Möglichkeit sich in das Gästebesuch des betreffenden Users einzutragen. Wir finden dies ist eine ganz praktische und schön unaufdringliche Funktion sein Interesse zu zeigen und auf sich selbst aufmerksam zu machen.

Fazit:

Durchaus zu empfehlen bewerten wir diese Seite überdurchschnittlich gut. Es sei noch anzumerken, dass für Frauen die Premiumfunktionen gratis sind. So findet man als männlicher Nutzer sehr viele motivierte und kontaktfreudige weibliche Nutzerinnen vor.
Auch die einfache Livechatfunktion weiß zu begeistern.